Karmische Beziehungen

 

Die wichtigsten Bezugspersonen in unserem Leben und Menschen, die uns auf Anhieb vertraut sind, als ob man sich schon „eine Ewigkeit“ kennen würde, sind uns in früheren Leben schon begegnet. Intensive Emotionen, die oft zwischen persönlicher Liebe und Hass hin und her pendeln und somit ambivalent sind, binden uns an bestimmte Menschen und es ist hier und jetzt unsere Bestimmung, diese Bindungen in echte Liebe zu verwandeln, die den andern festhalten und wieder loslassen kann, ihm seine Freiheit lässt und ihn so annimmt, wie er ist.

 

Gerade innerhalb der Familie gibt es oft diverse karmische Verwicklungen – ein Geflecht von Beziehungen (vgl. „Wurzelgeflecht“), die dann schwierig werden, wenn das Kind einst in seiner früheren Rolle „über den Eltern“ stand und sie von ihm abhängig waren. Dann will sich dieses Kind natürlich nichts von seinen Eltern sagen lassen und sie dominieren. Geschwister, die einmal Konkurrenten waren, werden sich genauso innerhalb der Familie bekriegen. Auch Probleme innerhalb der Partnerschaft erscheinen in einem ganz anderen Licht, wenn man nach möglichen „Ur-Sachen“ in früheren Leben fragt, nach den „unvollendeten Angelegenheiten“, die beide Partner wieder zusammen geführt hat und nur erledigt werden sollen.

 

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es kontraproduktiv ist, von einer Beziehung Abstand zu nehmen, nur weil sie in einem vergangenen Leben problematisch war, da z.B. ein Partner dominant und der andere von ihm abhängig war. Dieselbe asymmetrische Struktur wird sich auch in diesem Leben scheinbar automatisch etablieren, da wir geneigt sind, alte Muster zu wiederholen. Doch wenn in der Rückführungstherapie aufgedeckt wird, wie dieses Muster entstanden ist, kann das alte Programm gelöscht werden und die beteiligten Partner wieder sich wieder neu gegenüber treten als gleichberechtigte Individuen.

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!