ANKH - Was ist das?

 

ANKH ist eine philosophisch fundierte Rückführungs- oder Reinkarnationstherapie. Entsprechend dem oben genannten Prinzip "Zurück zu den Wurzeln" knüpfe ich mit dem Ankh-Symbol an den Ursprung unserer Geschichte, an die Hochkultur des Alten Ägypten. Zugleich bezeichnen die vier Buchstaben ANKH auch die Anfangsbuchstaben der vier Stufen oder Aspekte des therapeutischen Prozesses, wobei ich je nach Klient unterschiedliche Schwerpunkte setze:

                                                                                                                 

"Was ist überhaupt Rückführungstherapie?" Alle verschiedenen Richtungen innerhalb der Reinkarnationstherapie gehen von dem Grundsatz aus, dass gegenwärtige Verhaltensprogramme und Gewohnheitsmuster bestimmt sind durch vergangene Erfahrungen - und zwar über die individuelle Existenz hinausgehend in sogenannte "frühere Leben", die durchaus auch Produkte der Imagination sein könnten. Für eine pragmatische Methode, die nicht nach der Wahrheit fragt, zählt nur das Ergebnis: 'Wer heilt, hat recht.'  Ich selbst beherrsche mehrere Methoden, da ich mich umfassend als Autodidakt in allen Richtungen informiert habe (siehe Literatur-Liste). Ausgebildet bin ich in der "Integrativen Reinkarnationstherapie" von Ursula Schmitz und deren Lehrerin Ingrid Vaillières. Integration ist für mich ein grundlegendes Prinzip meiner Denkweise und so habe ich auch mehrere altbewährte Methoden der Reinkarnationstherapie in meinem übergeordneten Ansatz integriert und wende sie an - je nach den Bedürfnissen und Eigenarten des Klienten. Oberstes Gebot ist für mich, diesen zu ent-lasten, ihn zu befreien von der Last der Vergangenheit und den damit verbundenen Schuldgefühlen. Wozu soll das überhaupt gut sein im Morast der Vergangenheit herumzuwühlen? - werden sich jetzt einige Leser fragen. Lesen Sie bitte weiter!

 


 

Zurück zur Hauptseite


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!